FAQ
Häufig gestellte Fragen.
ALLGEMEINE FRAGEN
Fahrzeugauswahl, Gepäck, Buchungsbedingungen, Preise, Zahlungsmöglichkeiten
Wir bieten eine Auswahl an Limousinen, Luxuslimousinen, Luxusminivans, SUVs und Reisebussen in verschiedenen Buchungskategorien. Eine Übersicht über die in Deutschland verfügbaren Fahrzeugtypen und -kategorien finden Sie hier. Bei internationalen Zielen hängt die Verfügbarkeit von den Besonderheiten der jeweiligen internationalen Märkte ab. Haben Sie spezielle Fragen oder besondere Wünsche? Bitte kontaktieren Sie eines der lokalen QLimo-Büros unter der angegebenen Telefonnummer oder schreiben Sie eine E-Mail.
Flughafentransfers werden als Festpreise berechnet, die sich nach der Entfernung zwischen dem Flughafen und dem jeweiligen Stadtzentrum richten. Die Preise für Langstreckentransfers von Stadt A nach Stadt B werden anhand einer Kombination aus Entfernung und gebuchter Fahrzeugkategorie berechnet. Die Preise für stundenweise Buchungen hängen von der gewählten Fahrzeugkategorie ab und werden von der Abholung bis zur Rückgabe zuzüglich der Fahrzeit des Fahrzeugs von der Basis und zurück zur Basis berechnet.
Der Preis beinhaltet alle Kosten für Fahrzeug, Fahrer, Kraftstoff und Steuern. Parkgebühren und eventuelle andere Gebühren, wie z. B. Straßenbenutzungsgebühren, werden auf die Rechnung aufgeschlagen und sind vom Kunden zu zahlen.
Bei der Buchung eines Transfers werden die Gäste direkt von Punkt A nach Punkt B gefahren. Bei stundenweiser Buchung steht Ihnen der Fahrer während des gesamten Buchungszeitraums zur Verfügung und kann Sie zu jedem gewünschten Ziel fahren.
Für Abholungen am Flughafen und andere Abholungen gewähren wir eine kostenlose Wartezeit von 30 Minuten. Danach wird jede anfallende Wartezeit nach dem Stundensatz der gewählten Fahrzeugkategorie und in Halbstundenschritten berechnet.
Buchungen können bis zu 12 Stunden vor der geplanten Abholzeit kostenlos storniert werden. Im Falle einer Stornierung 12 Stunden oder weniger vor dem geplanten Beginn berechnen wir 75% des ursprünglichen Buchungsbetrags. Stornierungen, die weniger als 2 Stunden vor der Abholung erfolgen, werden mit 100% berechnet. Bei bestimmten Fahrzeugtypen und bei Buchungen im Ausland kann von dieser Regelung abgewichen werden. Dies wird in unserer Buchungsbestätigung ausdrücklich vermerkt.
Die Gepäckkapazität der Fahrzeuge hängt vom gewählten Fahrzeugtyp ab. Wenn Sie mit mehr als dem für ein bestimmtes Fahrzeug angegebenen Gepäck reisen, empfehlen wir Ihnen, sich an das örtliche QLimo Network Büro zu wenden. Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung oder klicken Sie hier.
Zu Ihrer und der Sicherheit unserer kleinen Gäste stellen wir an allen unseren Standorten Kindersitze für alle Altersgruppen zur Verfügung. Geben Sie einfach die Anzahl der benötigten Kindersitze sowie das Alter des Kindes in die Eingabemaske während des Buchungsvorgangs ein. Unser Fahrer wird dafür sorgen, dass die Kindersitze vor der Abholung installiert sind.
FRAGEN ZUR BUCHUNG
Buchungsprozess, Änderungen, Transfer vs. Stundenservice
Wenn Sie einen Limousinenservice buchen möchten, rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer +49 89 55 27 48 – 91 an oder nutzen Sie unser Anfrageformular.
Für Änderungen an einer bestehenden Buchung wenden Sie sich bitte an Ihren QLimo Netzwerkpartner. Bitte beachten Sie, dass sich Änderungen in der Streckenführung, der Fahrzeugklasse oder der Buchungszeit auf die Buchungspreise auswirken können. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung oder hier.
Nachdem Sie Ihre Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung des Eingangs Ihrer Buchungsanfrage. Sobald die Verfügbarkeit des Fahrzeugs und des Chauffeurs von unseren Agenten überprüft wurde, senden wir Ihnen eine Buchungsbestätigung zu. Für kurzfristige Anfragen wenden Sie sich bitte an den zuständigen lokalen QLimo-Partner. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie hier
Unabhängig davon, ob Sie bereits eine Buchung vorgenommen haben, können Sie Ihre speziellen Wünsche und Anforderungen jederzeit mit Ihrem QLimo-Partner vor Ort besprechen. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung oder hier
Bei Transfers ist der Fahrer angewiesen, Sie direkt von Ihrem Abholort zum angegebenen Zielort zu fahren. Alternativ empfehlen wir Ihnen, einen stündlichen Service zu buchen, bei dem Sie die Auswahl der Haltestellen an Ihre Bedürfnisse anpassen können.
Unsere Zeitangaben während des Buchungsvorgangs berücksichtigen nicht die Verkehrs- oder Wetterbedingungen. Sie ist daher ohne Gewähr. Die tatsächliche Reisezeit kann erheblich von der angegebenen Reisezeit abweichen. Bitte beachten Sie auch, dass die Verkehrssituation in Städten wie Moskau, Paris oder London stark von der Tageszeit abhängt und sich abrupt ändern kann. Daher empfehlen wir Ihnen, uns bei der Buchung Ihre Abflugdaten mitzuteilen. Unsere erfahrenen Buchungsagenten geben Ihnen gerne eine Empfehlung für eine angemessene Abholzeit.
QLimo ist durch ein Netzwerk ausgewählter Partnerunternehmen mit ihren Betrieben im jeweiligen Dienstleistungsbereich vertreten. Der QLimo-Partner vor Ort ist für die Durchführung der von Ihnen gebuchten Dienstleistungen verantwortlich. Dementsprechend wird Ihre Rechnung von demjenigen QLimo-Netzwerkpartner ausgestellt, der für die Erbringung Ihrer gebuchten Leistungen zuständig war.
Bei Umsteigeverbindungen ist es leider nicht möglich, eine Zwischenstation hinzuzufügen. Stattdessen können Sie eine stündliche Buchung vornehmen. Auf diese Weise stehen Ihnen Chauffeur und Fahrzeug während des gesamten Buchungszeitraums zur Verfügung. Anschließend können Sie so viele Haltestellen hinzufügen, wie Sie benötigen. Wenn Sie die Zwischenstopps bereits vor der Buchung kennen, empfehlen wir Ihnen, diese in das Anfrageformular einzutragen.
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den lokalen QLimo-Netzwerkpartner. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie hier. Oder senden Sie eine E-Mail an office@qlimo.com
FRAGEN ZU IHRER FAHRT
Fahrerkontakt, Verspätungen, Treffen am Flughafen, Änderungen
Wenn Sie am Flughafen abgeholt werden, empfängt Sie Ihr Fahrer an den üblichen Treffpunkten direkt nach der Gepäckausgabe. Um unnötige Wartezeiten und Kosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, uns Ihre Flug-, Zug- oder Schiffsnummer mitzuteilen. So können wir Ihre Ankunft genau verfolgen und Ihre Abholzeit entsprechend anpassen.
Wir senden Ihnen die Kontaktdaten Ihres Fahrers rechtzeitig vor Fahrtantritt zu. Je nach den Gegebenheiten des Dienstortes kann dies am Tag vor der Abreise oder einige Stunden vor der Abholung sein. Durch die kurzfristige Übermittlung der Fahrerinformationen vermeiden Sie und wir das Risiko, dass sich die Kontaktdaten der Fahrer aufgrund unvorhersehbarer Umstände ändern.
Wenn Sie uns eine Flug-, Zug- oder Schiffsnummer mitgeteilt haben, können wir Ihre Ankunft verfolgen und Ihre Abholzeit entsprechend anpassen. Sollte Ihr Flug annulliert worden sein, bitten wir Sie, sich mit Ihrem lokalen QLimo Netzwerkpartner in Verbindung zu setzen, um unnötige Kosten für Sie und uns zu vermeiden. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung oder hier
Bei Transferfahrten sind unsere Fahrer angewiesen, mindestens 30 Minuten auf unsere Gäste zu warten. Der Fahrer wird daraufhin versuchen, Sie über die angegebene Telefonnummer zu erreichen. Gleichzeitig versucht das lokale QLimo-Büro alles, um den Grund für die Verzögerung herauszufinden. Ihre Anfrage für eine Beförderung in einem unserer Fahrzeuge hat für uns oberste Priorität. Kann jedoch kein Kontakt hergestellt werden, erlischt der Anspruch auf die Durchführung der Beförderung und die Buchung wird als No-Show gewertet und in Rechnung gestellt.
Innerhalb einer stündlichen Buchung können Sie Ihrem Fahrer mögliche Änderungen direkt mitteilen. Für eine spontane Verlängerung der Buchung wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen QLimo-Partner. Bitte beachten Sie auch die einzelnen Tarifbedingungen (City vs. Touring). Änderungen innerhalb einer Transferfahrt sind nur nach Rücksprache mit dem lokalen QLimo-Partner möglich. Bitte beachten Sie, dass jede Erweiterung der Dienste von der Verfügbarkeit abhängt.
Unsere Fahrer kontrollieren die Fahrzeuge direkt nach jeder Fahrt auf vergessene oder verlorene Gegenstände. Sollten Sie etwas im Auto vergessen haben, melden Sie sich einfach bei uns. Sollte der Fahrer noch vor Ort sein, empfehlen wir Ihnen, ihn direkt über die angegebene Telefonnummer zu kontaktieren.
Bei QLimo steht die Qualität unserer Dienstleistungen und unserer Fahrer an erster Stelle. Die Chauffeure werden von uns speziell ausgewählt, um den hohen Ansprüchen unserer geschätzten Gäste gerecht zu werden. Sollten Sie dennoch mit unserem Service nicht zufrieden sein, zögern Sie bitte nicht, sich an eine unserer lokalen QLimo-Niederlassungen zu wenden. Wir freuen uns über jedes Feedback und werden versuchen, eine Lösung für Sie zu finden.
FRAGEN ZUR BEZAHLUNG
Zahlungsarten, Rechnungsstellung, Kreditkartenzahlung
Wenn Sie ein Kundenkonto eingerichtet haben, können Sie Ihre Buchung ganz einfach per Überweisung bezahlen, sobald Ihre Rechnung ausgestellt ist. Alternativ können wir den Betrag 14 Tage nach Erhalt der Rechnung von der angegebenen Kreditkarte abbuchen.
Der auf Ihrer Kreditkarte reservierte Betrag setzt sich zusammen aus dem vereinbarten Buchungspreis zuzüglich einer Kaution für zusätzliche Nutzung, Parkgebühren oder sonstige nicht in der Leistung enthaltene Kosten. Die Kaution beträgt maximal 20 % des ursprünglichen Buchungspreises, mindestens jedoch 100,00 € pro Buchung.
Wenn Sie nicht per Überweisung zahlen möchten, buchen wir den vereinbarten Betrag 14 Tage nach Erhalt der Rechnung von der Kreditkarte ab.
Nach Abschluss der letzten Fahrt erhalten Sie von uns per E-Mail eine Rechnung mit einer detaillierten Auflistung der durchgeführten Fahrten.
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen QLimo-Partner. Die Telefonnummer finden Sie auf Ihrer Rechnung.
B2B-FRAGEN
Für Agenturpartner und Limousinenservices
Die Unternehmen des QLimo-Netzwerks arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit einer ganzen Reihe von Reisebüros zusammen. Für Kooperationsanfragen wenden Sie sich bitte an ein Mitglied des QLimo-Führungsteams, rufen Sie uns unter einer der aufgeführten Telefonnummern an oder senden Sie eine E-Mail an global@qlimo.com.
Die QLimo Network GmbH ist stets daran interessiert, das eigene Netzwerk durch lokale Lizenznehmer zu erweitern. Wenn Sie an einer Zusammenarbeit interessiert sind, wenden Sie sich bitte an ein Mitglied des QLimo-Führungsteams.