FAQ
Häufig gestellte Fragen.
ALLGEMEINE FRAGEN
Fahrzeugauswahl, Gepäck, Buchungsbedingungen, Preise, Zahlungsmöglichkeiten
Wir bieten eine Auswahl an Limousinen, Luxuslimousinen, Luxusminivans, SUVs und Reisebussen in verschiedenen Buchungskategorien. Eine Übersicht über die in Deutschland verfügbaren Fahrzeugtypen und -kategorien finden Sie auf unserer Seite. Für internationale Ziele richtet sich die Verfügbarkeit nach den Besonderheiten der jeweiligen internationalen Märkte. Haben Sie spezielle Fragen oder Sonderwünsche? Bitte kontaktieren Sie eines der lokalen QLimo-Büros unter der angegebenen Telefonnummer oder schreiben Sie eine E-Mail.
Flughafentransfers werden als Festpreise in Abhängigkeit von der Entfernung zwischen dem Flughafen und dem jeweiligen Stadtzentrum berechnet. Die Preise für Langstreckentransfers von Stadt A nach Stadt B errechnen sich aus einer Kombination von Entfernung und gebuchter Fahrzeugkategorie. Die Preise für stündliche Buchungen hängen von der gewählten Fahrzeugkategorie ab und werden von der Abholung bis zur Rückgabe zuzüglich der Fahrtzeit des Fahrzeugs von der Basis und zurück zur Basis berechnet.
Der Preis beinhaltet alle Kosten für Fahrzeug, Fahrer, Kraftstoff und Steuern. Parkgebühren und mögliche andere Gebühren, wie z. B. Mautgebühren, werden der Rechnung hinzugefügt und sind vom Kunden zu zahlen.
Bei Transferbuchungen werden die Gäste direkt von Punkt A nach Punkt B gefahren. Bei stundenweisen Buchungen steht Ihnen der Fahrer für den gesamten Buchungszeitraum zur Verfügung und kann Sie zu jedem gewünschten Ziel fahren.
Für Flughafenabholungen und andere Abholungen gewähren wir eine kostenlose Wartezeit von 30 Minuten. Danach wird jede anfallende Wartezeit nach dem Stundensatz der gewählten Fahrzeugkategorie und in Halbstundenschritten berechnet.
Buchungen können bis zu 12 Stunden vor der geplanten Abholzeit kostenlos storniert werden. Bei einer Stornierung 12 Stunden oder weniger vor dem geplanten Start berechnen wir 75% des ursprünglichen Buchungsbetrags. Stornierungen, die weniger als 2 Stunden vor der Abholung erfolgen, werden mit 100% berechnet. Bei bestimmten Fahrzeugtypen und bei Buchungen im Ausland kann es Abweichungen von dieser Regel geben. Dies wird in unserer Buchungsbestätigung ausdrücklich vermerkt.
Die Gepäckkapazität der Fahrzeuge hängt vom gewählten Fahrzeugtyp ab. Wenn Sie mit mehr als der angegebenen maximalen Gepäckmenge eines bestimmten Fahrzeugs reisen, empfehlen wir Ihnen, das örtliche QLimo Network Büro zu kontaktieren. Die Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung oder klicken Sie hier.
Für Ihre und die Sicherheit unserer kleinen Gäste stellen wir in allen unseren Standorten Kindersitze für alle Altersgruppen zur Verfügung. Geben Sie einfach die Anzahl der benötigten Kindersitze sowie das Alter des Kindes in der Eingabemaske während des Buchungsvorgangs an. Unser Fahrer wird dafür sorgen, dass die Kindersitze vor der Abholung installiert werden.
FRAGEN ZUR BUCHUNG
Buchungsprozess, Änderungen, Transfer vs. Stundenservice
Wenn Sie einen Limousinenservice buchen möchten, rufen Sie uns einfach an unter +49 30 4036490 00 oder nutzen Sie unser Anfrageformular.
Für Änderungen an einer bestehenden Buchung wenden Sie sich bitte an Ihren QLimo Netzwerkpartner. Bitte beachten Sie, dass sich Änderungen der Streckenführung, der Fahrzeugklasse oder der Buchungszeit auf die Buchungspreise auswirken können. Die entsprechenden Kontaktangaben finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung oder hier.
Nachdem Sie Ihre Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung des Eingangs Ihrer Buchungsanfrage. Sobald die Verfügbarkeit des Fahrzeugs und des Chauffeurs von unseren Agenten geprüft wurde, senden wir Ihnen eine Buchungsbestätigung zu. Bei kurzfristigen Anfragen wenden Sie sich bitte an den zuständigen QLimo-Partner vor Ort. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie hier
Unabhängig davon, ob Sie bereits eine Buchung vorgenommen haben, können Sie Ihre speziellen Wünsche und Anliegen jederzeit mit Ihrem QLimo-Partner vor Ort besprechen. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung oder hier
Bei Transfers wird der Fahrer angewiesen, Sie direkt von Ihrem Abholort zum angegebenen Zielort zu fahren. Alternativ empfehlen wir Ihnen, einen stündlichen Service zu buchen, bei dem Sie die Auswahl der Haltestellen an Ihre Bedürfnisse anpassen können.
Unsere Zeitangaben während des Buchungsvorgangs berücksichtigen nicht die Verkehrs- und Wetterbedingungen. Sie ist daher ohne Gewähr. Die tatsächliche Reisezeit kann erheblich von der angegebenen Reisezeit abweichen. Bitte beachten Sie auch, dass die Verkehrslage in Städten wie Moskau, Paris oder London stark von der Tageszeit abhängt und sich schlagartig ändern kann. Wir empfehlen Ihnen daher, uns Ihre Abfahrtsdaten im Buchungsprozess mitzuteilen. Unsere erfahrenen Buchungsagenten geben Ihnen dann gerne eine Empfehlung für eine angemessene Abholzeit.
QLimo wird durch ein Netzwerk ausgewählter Partnerunternehmen vertreten, die im jeweiligen Servicegebiet tätig sind. Der lokale QLimo-Partner ist für die Durchführung der von Ihnen gebuchten Leistungen verantwortlich. Dementsprechend wird Ihre Rechnung von demjenigen QLimo-Netzwerkpartner ausgestellt, der für die Durchführung der von Ihnen gebuchten Leistungen zuständig war.
Bei Transfers ist es leider nicht möglich, eine Zwischenstation hinzuzufügen. Stattdessen können Sie eine stündliche Buchung vornehmen. Auf diese Weise stehen Ihnen Chauffeur und Fahrzeug während des gesamten Buchungszeitraums voll zur Verfügung. Anschließend können Sie so viele Zwischenstopps einlegen, wie Sie benötigen. Wenn Sie die Zwischenstopps bereits vor der Buchung kennen, empfehlen wir Ihnen, diese in das Anfrageformular einzutragen.
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den lokalen QLimo-Netzwerkpartner. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie hier. Oder senden Sie eine E-Mail an office@qlimo.com
FRAGEN ZU IHRER FAHRT
Fahrerkontakt, Verspätungen, Treffen am Flughafen, Änderungen
Bei einer Abholung am Flughafen empfängt Sie Ihr Fahrer an den üblichen Treffpunkten direkt nach dem Ausgang der Gepäckausgabe. Um unnötige Wartezeiten und Kosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, uns Ihre Flug-, Zug- oder Schiffsnummer mitzuteilen. So können wir Ihre Ankunft genau verfolgen und Ihre Abholzeit entsprechend anpassen.
Wir senden Ihnen die Kontaktdaten Ihres Fahrers rechtzeitig vor Antritt Ihrer Reise zu. Je nach den Gegebenheiten des Einsatzortes kann dies der Tag vor der Abfahrt oder einige Stunden vor der Abholung sein. Durch die kurzfristige Übermittlung der Fahrerinformationen vermeiden Sie und wir das Risiko, dass sich die Kontaktdaten des Fahrers aufgrund von unvorhersehbaren Umständen ändern.
Wenn Sie uns eine Flug-, Zug- oder Schiffsnummer mitgeteilt haben, werden wir Ihre Ankunft verfolgen und Ihre Abholzeit entsprechend anpassen. Sollte Ihr Flug annulliert worden sein, bitten wir Sie, Ihren lokalen QLimo Netzwerkpartner zu kontaktieren, um unnötige Kosten für Sie und uns zu vermeiden. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Bei Transferfahrten sind unsere Fahrer angewiesen, mindestens 30 Minuten auf unsere Gäste zu warten. Der Fahrer wird danach versuchen, Sie über die angegebene Telefonnummer zu erreichen. Gleichzeitig versucht das lokale QLimo-Büro alles, um den Grund für die Verspätung herauszufinden. Ihre Anfrage für eine Beförderung in einem unserer Fahrzeuge hat für uns oberste Priorität, aber wenn kein Kontakt hergestellt werden kann, verfällt der Anspruch auf die Durchführung der Beförderung und die Buchung wird als No-Show betrachtet und in Rechnung gestellt.
Innerhalb einer stündlichen Buchung können Sie mögliche Änderungen direkt Ihrem Fahrer mitteilen. Für eine spontane Verlängerung der Buchung kontaktieren Sie bitte Ihren QLimo Partner vor Ort. Bitte beachten Sie auch die individuellen Tarifbedingungen (City vs. Touring). Änderungen innerhalb einer Transferfahrt sind nur nach Rücksprache mit dem QLimo-Partner vor Ort möglich. Bitte beachten Sie, dass eine Verlängerung der Fahrt von der Verfügbarkeit abhängt.
Unsere Fahrer kontrollieren die Fahrzeuge direkt nach jeder Fahrt auf vergessene oder verlorene Gegenstände. Sollten Sie etwas im Auto vergessen haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wenn der Fahrer noch vor Ort ist, empfehlen wir Ihnen, ihn direkt über die angegebene Telefonnummer zu kontaktieren.
Bei QLimo steht die Qualität unseres Services und unserer Fahrer an erster Stelle. Die Chauffeure werden von uns speziell ausgewählt, um den hohen Ansprüchen unserer geschätzten Gäste gerecht zu werden. Sollten Sie dennoch mit unserem Service nicht zufrieden sein, zögern Sie bitte nicht, sich an eines unserer lokalen QLimo-Büros zu wenden. Wir freuen uns über jedes Feedback und werden versuchen, eine Lösung für Sie zu finden.
FRAGEN ZUR BEZAHLUNG
Zahlungsarten, Rechnungsstellung, Kreditkartenzahlung
Wenn Sie ein Kundenkonto eingerichtet haben, können Sie Ihre Buchung ganz einfach per Überweisung bezahlen, sobald Sie die Rechnung erhalten haben. Alternativ können wir den Betrag auch 14 Tage nach Erhalt der Rechnung von der angegebenen Kreditkarte abbuchen.
Der auf Ihrer Kreditkarte reservierte Betrag setzt sich zusammen aus dem vereinbarten Buchungspreis und einer Kaution für zusätzliche Nutzung, Parkgebühren oder sonstige nicht in der Leistung enthaltene Kosten. Die Kaution deckt maximal 20 % des ursprünglichen Buchungspreises ab, beträgt jedoch mindestens 100,00 € pro Buchung.
Wenn Sie nicht per Überweisung zahlen möchten, buchen wir den vereinbarten Betrag 14 Tage nach Erhalt der Rechnung von der Kreditkarte ab.
Nach Abschluss der letzten Fahrt erhalten Sie von uns per E-Mail eine Rechnung mit einer detaillierten Auflistung der durchgeführten Fahrten.
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen QLimo-Partner. Die Telefonnummer finden Sie auf Ihrer Rechnung.
B2B-FRAGEN
Für Agenturpartner und Limousinenservices
Die Unternehmen des QLimo-Netzwerks arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit einer ganzen Reihe von Reisebüros zusammen. Für Kooperationsanfragen wenden Sie sich bitte an ein Mitglied des QLimo-Führungsteams, rufen Sie uns unter einer der aufgeführten Telefonnummern an oder senden Sie eine E-Mail an global@qlimo.com.
Die QLimo Network GmbH ist stets daran interessiert, das eigene Netzwerk durch lokale Lizenznehmer zu erweitern. Wenn Sie an einer Zusammenarbeit interessiert sind, kontaktieren Sie bitte ein Mitglied des QLimo Führungsteams.
Unser Limousinenservice fährt Sie sicher und zuverlässig an Ihr Ziel.
In komfortablen und neuen Fahrzeugen.